Wie Sie der Pressemitteilung der Bundesregierung vom 14.06.2022 entnehmen können, wird die Treuhänderschaft seitens der Bundesnetzagentur über den 30. September 2022 hinaus verlängert. Konkret soll dafür die Treuhänderschaft stärker an den Erfordernissen der Sicherung der Energieversorgung ausgerichtet und auf Grundlage des novellierten Energiesicherungsgesetzes (§ 17 EnSiG) angeordnet werden.
Neben der Verlängerung der Treuhandverwaltung der GAZPROM Germania GmbH und damit auch der WINGAS stellt die Bundesregierung dem Unternehmen ein KfW-Darlehen zur Verfügung mit dem Ziel, die Liquidität der Unternehmensgruppe und damit die Energieversorgung in Deutschland und Europa zu sichern.
Zudem wird die GAZPROM Germania GmbH umbenannt und zukünftig unter dem Namen „SEFE Securing Energy for Europe GmbH“ geführt.
WINGAS blickt mit den getroffenen Entscheidungen der Bundesregierung positiv in die Zukunft. Unser oberstes Ziel bleibt weiterhin, die Versorgung unserer Kunden und die Erfüllung unserer vertraglichen Lieferverpflichtungen sicherzustellen.
Ihre WINGAS-Ansprechpartner stehen Ihnen für einen persönlichen Austausch gerne zur Verfügung.
Ihr WINGAS-Team