Die SEFE Securing Energy for Europe GmbH (SEFE) hat jetzt einen Aufsichtsrat.
Aufsichtsratsvorsitzender wird der Unternehmer und frühere KKR-Partner Reinhard Gorenflos, stellvertretende Vorsitzende die Finanz- und Risikoexpertin und frühere Group Chief Operating Officer (COO) der Standard Chartered Bank, Doris Honold. Dem Gremium gehören außerdem die Wasserstoff-Expertin Dr. Charlotte Senftleben-König als Vertreterin der Bundesregierung und der Energiespezialist und langjährige Open Grid Europe CEO, Stephan Kamphues, an.
„Wir freuen uns sehr, heute die Bildung unseres neuen Aufsichtsrats bekannt zu geben“, kommentiert Egbert Laege, CEO der SEFE. „Die Mitglieder des Aufsichtsrates bringen wertvolle Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Gas, Wasserstoff, Finanzen und Corporate Governance mit, welche für das Unternehmen für die Herausforderungen und Chancen im Energiesektor von unschätzbarem Wert sein werden. Wir blicken einer engen Zusammenarbeit mit Freude entgegen, um auch weiterhin die Energieversorgung in Europa sicherzustellen und die grüne Energiewende voranzutreiben.“
Über SEFE
Die SEFE Securing Energy for Europe GmbH (SEFE) ist ein integriertes Energieunternehmen im Eigentum der Bundesrepublik Deutschland, das in verschiedenen Stufen der Wertschöpfungskette tätig ist. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und mehr als 1.500 Mitarbeitenden hat seine stärkste Präsenz in Deutschland und beliefert Industriekunden und Stadtwerke. SEFE ist ein Midstream-Unternehmen mit den Schwerpunkten Handel & Portfoliomanagement, Vertrieb, Speicherung und Pipeline-Infrastruktur. SEFE spielt eine zentrale Rolle für die Stabilität der Energieversorgung in Deutschland und Europa.